Friedrich-Wilhelm-von-Reden-Bibliothek-Rüdersdorf | zur Startseite Friedrich-Wilhelm-von-Reden-Bibliothek-Rüdersdorf
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Friedrich-Wilhelm-von-Reden-Bibliothek Rüdersdorf präsentiert "Literatur pur..."

21. 09. 2022 um 19:00 Uhr

 

Georg Schreiber:

Der Gerichtsgutachter

 

Täglich bewertet Gerichtsgutachter Georg Förster seine Fälle: Mörder, Schläger, Räuber, Drogensüchtige. Er spricht mit ihnen, weiß ihren Verfehlungen auf den Grund zu gehen. Er erstellt Diagnosen und Kriminalprognosen, begutachtet ihre Schuldfähigkeit. Von niemandem lässt er sich vorführen. Zu gut kennt er die Abgründe der menschlichen Psyche, auch außerhalb seiner Arbeit; niemand hält sich an die Regeln. Doch der kühle Georg wird aus der Bahn geworfen, als er mit einem neuen Gutachtenfall beauftragt wird: Ein Schönheitschirurg soll Frauen unter Drogen gesetzt und sie anschließend an ihren Brüsten operiert haben. Mindestens eine kam dabei ums Leben. Für Georg wird der Fall zur emotionalen Achterbahnfahrt, die seinen Beruf und seine Beziehung zu der 17 Jahre jüngeren Claire infragestellt, denn Georg hat ein Geheimnis.

 

Ein Kriminalroman. Eine fatale Beziehungsgeschichte. Ein Einblick in die Untiefen der Rechtsprechung.

 

Karten im Vorverkauf: 8,00€

 
Der Gerichtsgutachter von Georg Schreiber
Der Gerichtsgutachter von Georg Schreiber

 

Veranstaltungsort

Friedrich Wilhelm von Reden- Bibliothek Rüdersdorf

Straße der Jugend 32
15562 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon (033638) 85185 Bibliothek
Telefax (033638) 85285

E-Mail E-Mail:
www.bibliothek-ruedersdorf.de

 

Öffnungszeiten

Hauptstelle Rüdersdorf

Montag:

9.00 - 12.00 / 13.00 - 16.00 Uhr

Dienstag:

9.00 - 12.00 / 13.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch:

geschlossen

Donnerstag:

13.00 - 18.00 Uhr

Freitag:

9.00 - 12.00 / 13.00 - 16.00 Uhr

Samstag:  

An jedem 1. Samstag im Monat: 9.00 - 12.00 Uhr

 

Zweigstelle Hennickendorf

Montag:

09.00 - 12.00 / 13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag:

13.00 - 18.00 Uhr