Friedrich-Wilhelm-von-Reden-Bibliothek-Rüdersdorf | zur Startseite Friedrich-Wilhelm-von-Reden-Bibliothek-Rüdersdorf | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinder / Jugend

Rachel Bright: Der Wal, der immer mehr wollte

Bright, Rachel:

Der Wal, der immer mehr wollte

In den Weiten des graugrünen Ozeans zieht ein junger Wal seine einsamen Bahnen, immer auf der Suche nach einer neuen Kostbarkeit, die ihn glücklich machen könnte. Doch egal, wie viele Schätze er anhäuft, Wendelin ist nie zufrieden. Doch dann erinnert er sich an das Lied seiner Mama, und plötzlich ist sein Herz offen und weit. Nicht funkelnde Dinge sind es, die seine Sehnsucht stillen, sondern echte Freundschaft und Verbundenheit...

Dickreiter, Lisa-Marie:

Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht

Karlchen ist der hilfsbereiteste Mensch, den man sich vorstellen kann. Doch manche Leute wollen sich einfach nicht von ihr helfen lassen. Wie die beiden Stadtkinder Alban und Pippa, die auf Karlchens Bauernhof Ferien machen. Die haben nämlich Angst vor Tieren. Aber mit einem Eimer voller Stinkkäfer und Umberto, dem freundlichsten Hängebauchschwein der Welt, müsste das doch zu ändern sein! Leider geht Karlchens Hilfsaktion schief... 

Lisa-Marie Dickreiter: Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht
Marc-Uwe Kling: Das Klugscheisserchen

Kling, Marc-Uwe:

Das Klugscheisserchen

Vor Kurzem sind die Theufels umgezogen in ein altes Haus mit einem Dachboden voller Abenteuer. Obwohl Spielen auf dem Dachboden nicht gerne gesehen ist, machen Tina und Theo nichts lieber als das. Und außerdem machen die Kinder auf dem Dachboden eine seltsame Entdeckung: In einer Bücherkiste haust ein kleines Männchen mit großer Klappe. Ein waschechtes Klugscheißerchen, das behauptet, nur für seinesgleichen sichtbar zu sein...

Gembri, Kira:

Die Schule der Wunderdinge

Schnick Schnack Schlüssel

An der Schule der Wunderdinge ist was los! Tilly und ihre Freunde erhalten einen Hinweis, wohin Nicos Vater verschwunden sein könnte. Doch die Spur führt mitten hinein in das Hauptquartier der Wunderdiebe! Tilly weiß, dass diese Rettungsmission gründlich schiefgehen könnte...

Kira Gembri: Die Schule der Wunderdinge
Barbara Rosslow: Cosmo Zauberkater

Rosslow, Barbara:

Cosmo Zauberkater

Der Fluch der magischen Pfote

Der kleine Streunerkater Cosmo kann es kaum glauben: Er ist als Tiergefährte auserwählt worden und wird an die Zauberschule von Wickfield geschickt. Dort soll er ausgebildet werden, damit er später einem Zauberkind dienen kann. Doch irgendwie läuft alles schief: Beim Besenreiten wird ihm ständig übel, dann vermasselt er seine Prüfung in Kräuterschnüffelkunde und zu allem Übel wird er ausgerechnet dem tollpatschigen Zaubermädchen Aywa zugeteilt...

 

Bachmann, Stefan:

Die letzten Hexen von Blackbird Castle

Als eine Vogelscheuche über den Gartenzaun klettert und der zwölfjährigen Zita Bridgeborn einen Brief überreicht, beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Sie soll ein Schloss geerbt haben und nicht nur das: Eine Hexe soll sie auch noch sein! Doch Zita kennt weder praktische Zaubersprüche, noch hat sie einen fliegenden Besen. Sie weiß auch noch nicht, dass sie bald auf uralte Familiengeheimnisse, Geister und allerhand magische Kreaturen stoßen wird. Kann sie das Erbe von Blackbird Castle retten...

Stefan Bachmann: Die letzten Hexen von Blackbird Castle
Anja Wagner: Magic Agents

Wagner, Anja:

Magic Agents

In Prag drehen die Geister durch

Elia Evander kann es nicht glauben: Als in der Zentrale des magischen Geheimdiensts ein Notruf eingeht, bekommt ausgerechnet sie den mysteriösen Auftrag zugeteilt. Der Fall erfordert ihre sofortige Abreise nach Prag, wo sie eine Geisterprinzessin aus den Fängen ihrer Entführer befreien soll...

 

Funke, Cornelia: 

Die Farbe der Rache

Tintenwelt 4

Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen in „Tintentod“ vergangen. Fünf glückliche Jahre. Aber dann wird Eisenglanz gesichtet, der Glasmann von Orpheus, dem erbitterten, silberzüngigen Feind von Meggie, Mo und Staubfinger. Der Grund: Orpheus plant Rache an allen, die ihn zu Fall gebracht haben, doch vor allem an Staubfinger, und er nutzt einen furchtbaren Zauber... 

Cornelia Funke: Die Farbe der Rache
Judy I. Lin: A Venom Dark and Sweet

Lin, Judy I.:

A Venom Dark and Sweet

Tee-Magie 2

Die junge Tee-Magierin Ning ist auf der Flucht. Etwas Böses hat sich über das Königreich Dàxi gelegt, und der Verbannte Prinz hat den Drachenthron an sich gerissen. Gemeinsam mit der rechtmäßigen Prinzessin des Reiches sucht Ning nun nach Mutigen und Verzweifelten, die sich ihnen anschließen, um den Thron zurückzuerobern...

Wolff, Tracy:

Charm

Katmere Academy Chroniken 5

Die Monate, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war, bergen mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte ausmalen können. Was soll man schon erwarten, wenn man plötzlich mit ausgerechnet der Person eingesperrt ist, die man sich als Letztes als Begleitung gewünscht hätte?
Doch um das Schattenreich zu überleben und all seine Bewohner retten zu können, wird Grace die Hilfe von Hudson benötigen. Wenn sie ihren nervig unwiderstehlichen Mitgefangenen nicht zuerst umbringt... oder küsst...

Tracy Wolff: Charm

Öffnungszeiten

Hauptstelle Rüdersdorf

Montag:

9.00 - 12.00 / 13.00 - 16.00 Uhr

Dienstag:

9.00 - 12.00 / 13.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch:

geschlossen

Donnerstag:

13.00 - 18.00 Uhr

Freitag:

9.00 - 12.00 / 13.00 - 16.00 Uhr

Samstag:  

An jedem 1. Samstag im Monat: 9.00 - 12.00 Uhr

 

Zweigstelle Hennickendorf

Montag:

09.00 - 12.00 / 13.00 - 16.00 Uhr

Donnerstag:

13.00 - 18.00 Uhr