Die Friedrich-Wilhelm-von-Reden-Bibliothek Rüdersdorf präsentiert "Literatur pur..."

21. 09. 2022 um Uhr

Georg Schreiber:

Der Gerichtsgutachter

Täglich bewertet Gerichtsgutachter Georg Förster seine Fälle: Mörder, Schläger, Räuber, Drogensüchtige. Er spricht mit ihnen, weiß ihren Verfehlungen auf den Grund zu gehen. Er erstellt Diagnosen und Kriminalprognosen, begutachtet ihre Schuldfähigkeit. Von niemandem lässt er sich vorführen. Zu gut kennt er die Abgründe der menschlichen Psyche, auch außerhalb seiner Arbeit; niemand hält sich an die Regeln. Doch der kühle Georg wird aus der Bahn geworfen, als er mit einem neuen Gutachtenfall beauftragt wird: Ein Schönheitschirurg soll Frauen unter Drogen gesetzt und sie anschließend an ihren Brüsten operiert haben. Mindestens eine kam dabei ums Leben. Für Georg wird der Fall zur emotionalen Achterbahnfahrt, die seinen Beruf und seine Beziehung zu der 17 Jahre jüngeren Claire infragestellt, denn Georg hat ein Geheimnis.

Ein Kriminalroman. Eine fatale Beziehungsgeschichte. Ein Einblick in die Untiefen der Rechtsprechung.

Karten im Vorverkauf: 8,00€

Der Gerichtsgutachter von Georg Schreiber (Bild vergrößern)
Der Gerichtsgutachter von Georg Schreiber

Friedrich Wilhelm von Reden- Bibliothek Rüdersdorf