Friedrich-Wilhelm-von-Reden-Bibliothek-Rüdersdorf | zur Startseite Friedrich-Wilhelm-von-Reden-Bibliothek-Rüdersdorf | zur Startseite

Brockhaus Online mit Übersetzungsfunktion

Ab sofort können die Leser der Friedrich-Wilhelm-von-Reden-Bibliothek die digitalen Inhalte der Brockhaus-Online-Enzyklopädie kostenlos nutzen. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Video oder hier...

Enzyklopädie (öffnet neues Fenster)

Was ist Brockhaus Online?

Brockhaus Online ist ein digitales Nachschlagewerk bestehend aus einer Enzyklopädie und einem Jugendlexikon. Die Inhalte sind geprüft und können ohne Probleme zitiert werden.

Jugendlexikon (öffnet neues Fenster)

Das digitale Angebot von Brockhaus Online umfasst auch ein Kinderlexikon mit kindgerecht ausgearbeiteten Themen.

Zusätzlich bietet die Plattform ein eigenes Lernsystem für Schüler an.

Kinderlexikon (öffnet neues Fenster)

Brockhaus Online ist für angemeldete Leser kostenlos und kann über die Bibliothekshomepage oder über die Internetseite von Brockhaus genutzt werden.

Schülertraining (öffnet neues Fenster)

Schritt 1

Benutzen Sie den Reiter "Brockhaus Online" unter "Digitale Angebote". Sie werden auf die Seite von Brockhaus weitergeleitet. Das Anmeldefenster ist geöffnet.

Schritt 2

Tragen Sie in das Feld "E-Mail / Benutzername" die Zahlenkombination auf Ihrem Ausweis ein.

Ihr Passwort ist Ihr Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ).

Hauptstelle Rüdersdorf

Montag: